Infoseite Stadtplanungsausschuss Carsten Joost Comments http://stadtplanungsausschuss.blogsport.de Infoseite Stadtplanungsausschuss Friedrichshain-Kreuzberg von Carsten Joost Sun, 21 Apr 2019 17:29:42 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 by: Waltraud Dünsch http://stadtplanungsausschuss.blogsport.de/2015/12/14/seltsame-nachverdichtungsabsichten-der-wbm-in-friedrichshain/#comment-23 Tue, 14 Jul 2015 13:59:15 +0000 http://stadtplanungsausschuss.blogsport.de/2015/12/14/seltsame-nachverdichtungsabsichten-der-wbm-in-friedrichshain/#comment-23 Ich bin Anwohner Barnimstr. und bin entsetzt über die Absichten der WBM. Wir haben unsere Wohnungen für viel Geld von der WBM gekauft.Jetzt soll der grüne Wohnhof voll zugebaut werden, unsere Wohnqualität sinkt dermaßen und der Wert unserer Wohnungen verliert enorm. Mit Sicherheit werden wir das nicht hinnehmen. Ich bin jetzt 8o Jahre und habe dann nicht mehr die Möglichkeit ein bißchen grün zu sehen. Eine Stadt ohne das Grün der Bäume ist nicht liebenswert. Ich bin Anwohner Barnimstr. und bin entsetzt über die Absichten der WBM. Wir haben unsere Wohnungen für viel Geld von der WBM gekauft.Jetzt soll der grüne Wohnhof voll zugebaut werden, unsere Wohnqualität sinkt dermaßen und der Wert unserer Wohnungen verliert enorm. Mit Sicherheit werden wir das nicht hinnehmen. Ich bin jetzt 8o Jahre und habe dann nicht mehr die Möglichkeit ein bißchen grün zu sehen. Eine Stadt ohne das Grün der Bäume ist nicht liebenswert.

]]>
by: Peter Mitscherling http://stadtplanungsausschuss.blogsport.de/2015/02/20/peinliche-angelegenheit/#comment-13 Mon, 09 Mar 2015 15:12:17 +0000 http://stadtplanungsausschuss.blogsport.de/2015/02/20/peinliche-angelegenheit/#comment-13 .... es ist nur noch zum Verzweifeln! Helmut Schmidt faßte es dahin gehend zusammen "Wir stehen am Vorabend der Revolution!" .... recht hat er, bei der allenthalben zu registrierenden Menge korrupten Beamtenpacks. …. es ist nur noch zum Verzweifeln! Helmut Schmidt faßte es dahin gehend zusammen „Wir stehen am Vorabend der Revolution!“ …. recht hat er, bei der allenthalben zu registrierenden Menge korrupten Beamtenpacks.

]]>
by: Otto Galow http://stadtplanungsausschuss.blogsport.de/2013/12/11/vorstellung-der-planung-fuer-das-zapf-gelaende/#comment-6 Sat, 01 Feb 2014 18:37:07 +0000 http://stadtplanungsausschuss.blogsport.de/2013/12/11/vorstellung-der-planung-fuer-das-zapf-gelaende/#comment-6 Mich überrascht die Entwicklung auch bei diesem Projekt in keiner Weise. Mehr denn je bestimmt in Deutschland der, der das große Geld und damit die Politiker auf seiner Seite hat. Eigenwohl geht stets vor Gemeinwohl! Da helfen weder IT-Illusionen, noch herum Krakelen, noch die Faust in der Tasche ballen. Da müssen schon probatere Mittel zum Einsatz kommen. Aber im Moment und auch in Zukunft wird das Volk mit systemkonformen Themen wohl voll und ganz ausgelastet werden. Mich überrascht die Entwicklung auch bei diesem Projekt in keiner Weise. Mehr denn je bestimmt in Deutschland der, der das große Geld und damit die Politiker auf seiner Seite hat.
Eigenwohl geht stets vor Gemeinwohl!
Da helfen weder IT-Illusionen, noch herum Krakelen, noch die Faust in der Tasche ballen. Da müssen schon probatere Mittel zum Einsatz kommen.
Aber im Moment und auch in Zukunft wird das Volk mit systemkonformen Themen wohl voll und ganz ausgelastet werden.

]]>